Header image

B 200 Abfahrt Klues

Beschreibung

Extrem: Motorradlärm auf der \“Schnellstraße\“. Zwischen Klues und Duburg wird Gas gegeben. Wenn der Wind von Südwest weht ist der ges. Fahrzeuglärm besonders stark.

Vorgeschlagene Maßnahmen

Motorräder auf Lautstärke kontrollieren, mehr Tempokontrollen.

2 Kommentare zu “B 200 Abfahrt Klues

  1. Wir sind Eigentümer eines RH Uranusweg/Merkurstraße. Unser Grundstück grenzt genau an der Merkurstraße. Der Straßenlärm ist unerträglich. Ein Aufenthalt im Garten ist teilweise nicht zumutbar. Die Bushaltestelle wurde zu unserem Nachteil verlegt, trotz Widerspruch der Anwohner. Das kommt dann auch noch dazu. Weiterhin grenzt die B199 an die Merkurstraße, wo man dann auch noch sehr schön Motorradlärm „genießen“ kann.

  2. Extrem zunehmender Lärm auf der L249 (Fördestraße nach Glücksburg) bedingt durch die neu errichteten Gebäude in der „ALten Gärtnerei“. Die Lärmbelastung für uns als Anlieger auf der anderen Seite dieser Straße hat deutlich zugenommen. Weiterhin ist auch durch den gerade im Sommer verstärkten Verkehr – insbesondere auch von Motorrädern – speziell an Wochenenden mit einer enormen Lärmbelästigung zu rechnen. Die Reflexion des Schalls an den Häuserfronten der „Alten Gärtnerei“ ist umso gravierendender, als sich gerade die Motorradfahrer nur in Ausnahmefällen an die vorgegebene Geschwindigkeitsbeschränkung halten. ja

Einen Kommentar verfassen