Header image

Lärmbelästigung der B199

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der B199 zwischen der Auf-Abfahrt (Flensburg/Harrislee) zur A7 und der Kreuzung Citti-Park ist die Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt, Das erste Hinweisschild mit Tempo 100/h steht aber leider erst ab Höhe Orion. Da die B199 in diesem Teilstück als Kraftfahrzeugstraße sehr gut (4 spurig) ausgebaut ist, meinen viele Autofahrer, dass man hier schnelleren als 100 km/h fahren darf. Durch das zu schnelle fahren steigt eine unnötige Lärmbelästigung für die Anwohner der Lecker Chaussee.
Stadtauswärts ist die B199 mit Schilder auf 100 km/h begrenzt, bis auf ein Teilstück von ca. 500m. Warum die Geschwindigkeit für das kurze Teilstück freigegeben ist, konnte uns als Anwohner, bis jetzt keiner beantworten.

Die B200 ist über vorbildlich ausgeschildert, warum nicht die B199?

Vorgeschlagene Maßnahmen

Maßnahmen
Stadtauswärts:
Entfernen der Schilder Tempo 100 km/h aufgehoben.
Stadteinwärts:
Anbringen der Schilder Tempo 100 km/h am Anfang der 4 spurigen B199.
Das ganze ist mit minimalen Kosten umzusetzen.